Riester stützt unsere Renten

Gewissermaßen zur Unterstützung unserer Rente wurde vor einigen Jahren die sogenannte Riester-Rente eingeführt. Dabei handelt es sich um eine vom Staat durch Zulagen und Sonderausgaben-Abzugsmöglichkeiten geförderte private Rente. Passiert ist das Ganze im Rahmen des Gesetzes zur Reform der gesetzlichen Rentenversicherung und zur Förderung eines kapitalgedeckten Altersvorsorgevermögens.

Die Riester-Rente kann dabei als private, aber auch als betriebliche Altersvorsorge in die Vorsorgeplanung einfließen. Leider stehen die Anleger oft einem Dickicht von unterschiedlichen Sparformen gegenüber. Deshalb ist es wichtig, sich umfassend zu informieren. Nur so kann man die Vorteile der staatlichen Förderung richtig für sich nutzen.

adminu

About adminu

1 Comment

  • Thomas
    Thomas
    28.12.2014

    Der Ruf der Riester Rente ist in den letzten Jahren doch immer weiter ins negative gezogen worden. Aus meiner Sicht sollte es in diesem Bereich einfach viel mehr Aufklärung geben, denn vielen ist garnicht klar, was man in diesem Bereich alles in Anspruch nehmen kann und auch sollte, um sich zusätzlich fürs Alter abzusichern.

Leave a Comment