ascent AG Erfahrungen & Meinungen

Wie sagt ein geflügeltes Wort von Francis Bacon so schön: „Wissen ist Macht.“ Auf der Internet Bewertungsplattform Whofinance werden Tausende von Kundenbewertungen dem wissbegierigen Publikum vorgestellt. Es geht um Erfahrungswerte in Zusammenhang mit Unternehmen. Alltagserfahrungen und Grenzerfahrungen. Es geht um Bewertungen. Whofinance ist sozusagen eine Plattform für konstruktive Kritik in Zeiten des Internet. Unter anderem finden sich dort auch Bewertungen für die ascent AG, einem Unternehmen mit Firmensitz in Karlsruhe. Dabei geht es nicht nur um die allgemeinen Erfahrungen mit dem Unternehmen oder den Finanzen, es werden auch auf speziellere Fachbereiche wie Baufinanzierung, Geldanlage oder auf Versicherungen zugeschnittene Kundenbewertungen präsentiert.

Whofinance ist ein unabhängiges Bewertungsportal, auf welchem Kunden ihre Berater bei unabhängigen Finanzdienstleistern, Banken und Versicherungen bewerten können. Auf diese Weise helfen die Kunden sich gegenseitig, den passenden Berater für eine Immobilienfinanzierung, Geldanlage, Altersvorsorge und andere Themen rund um Geld und Versicherungen zu finden. Erfahrungen werden auch über XING, Facebook und andere soziale Kanäle sichtbar gemacht und/oder geteilt. Hier kritisiert man schon mal gerne das Auslaufmodell Lebensversicherung, unser deutsches Bildungswesen oder die Kryptowährung Onecoin. Und natürlich übt die Ascent AG Kritik am deutschen Rentensystem. Rente und demographischer Wandel werden uns in Zukunft immer mehr beschäftigen. Und natürlich gibt es noch mehr Kritik.

Das Geschäftsmodell der ascent AG (Karlsruhe) basiert auf Beratung und Wissenvermittlung, u.a. Weitergabe der fehlenden Basis-Informationen zum Thema Geld. Das passiert in Form von deutschlandweiten Vorträgen. Schon mehr als eine halbe Millionen Menschen haben diese Vorträge besucht und die Chance gehabt, vom Wissen und den Erfahrungen der ascent AG zu profitieren. Wir haben bei uns in Deutschland einen echten Nachholbedarf an Finanzbildung. Die Kunst ist es, das Geld richtig anzulegen und für sich arbeiten zu lassen. Klassiker wie die Lebensversicherung sind heutzutage out. Da sind die Meinungen der Experten ziemlich eindeutig.


ascent AG Videos / Xing (ascent AG) / Facebookseite der ascent AG / Ascent auf Vimeo

Neben den Erfahrungen der Kunden mit der ascent AG gibt es natürlich auch noch die Erfahrungen der Mitarbeiter eines Unternehmens. In kurzen Interviews geben einige ascent Mitarbeiter Einblicke in ihre Firmen- und Lebensphilosophie. Die hier präsentierten Mitarbeiter sind durch die Bank zufrieden mit ihren Jobs. Was natürlich nicht wirklich verwundert. Übrigens existiert auch noch eine eigene Partnerseite der ascent AG, auf der neben den Partnern / Mitarbeitern wie z.B. Wolfgang Weber von der ascent AG Karlsruhe auch Infos zu Vorträgen und deren Termine zu finden sind.

Wer sicher gehen möchte und noch weiter nach Tests und Erfahrungsberichten zu Firmen sucht, der kann auch mal bei der Stiftung Warentest bzw. deren Ableger Finanztest vorbei schauen, die für einen kleinen Obolus eine Warnliste über weniger seriöse Firmen anbietet.

Kleines Update: Auch andere Meinungen zur ascent AG könnten hier noch interessieren. Florian Agreiter berichtet in seinem Blog über seine Erfahrungen mit und bei der ascent Ag. Vielleicht mögt ihr mal rübersurfen und beim Florian reinschauen. Er spricht auch Themen wie Schneeballsysteme und Strukturvertriebe an. Sicherlich eine heißes Eisen im Finanzen-Sektor.

adminu

About adminu

No Comments

Leave a Comment